m6
m18
m26

Buch Orakel

Das ist ein sehr einfaches Orakel, und man kann immer und überall (auf die Schnelle) das Schicksal befragen.

Man nehme: Ein Buch, in der Regel wird die Bibel genommen, aber jedes andere Buch ist fast genauso gut geeignet. Ein Buch, das extra für diesen Zweck geschrieben wurde ist: Das Buch der Antworten.

Ich habe ein Büchlein mit Zitaten abgefragt. Hier sehen Sie eine Antwort auf meine Frage nach dem Gelingen einer Aktion - ich bemühte mich um einen bestimmten Auftrag:

Die Antwort auf meine Frage ist ein Zitat aus dem Büchlein Die Kunst der Gelassenheit in arsEdition erschienen: Mit wenig zufrieden zu sein ist schwer, mit viel zufrieden zu sein ist unmöglich. Ich dachte lange über diese Antwort nach und gelang zu dem Schluß, dass das Streben nach dem Gelingen in diesem Fall nicht die bessere Lösung war, und kämfte nicht mehr so verbissen darum, diesen Auftrag zu bekommen - und bekam ihn nicht. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass es gut war diesen Auftrag nicht bekommen zu haben - denn diese Firma wurde zahlungsunfähig.

Für eine größere Berfragungsaktion (Oder für eine häufigere Benutzung) könnte man sich das Buch Lebensweisheiten berühmter Philosophen zulegen. Ein abgeschlossenes Zitat kann eine erschöpfende Antwort geben.

Die Befragung geht dann so: Man zündet eine Kerze an, macht es sich gemütlich - die Atmosphäre kann man mit einer Räucherung mystischer gestalten und schon kann es losgehen.

Augen zu! Konzentriert schlägt man das Buch auf und wählt mit dem Finger die Stelle, die eine Antwort auf unsere Frage geben sollte. Zu diesem Zweck könnte man auch einen Brieföffner oder ein Messer (das man aber nur zu diesem Zweck nimmt) benutzen, dies verhindert, dass sich das Buch da öffnet, wo es vom häufigen Aufschlagen ausgeleiert ist.

Die Antwort schreibt man sich auf - am Besten in ein Tagebuch. Und man meditiert über die Antwort. Manchmal bekommt man Antworten, die in dem Moment nicht eindeutig zu bestimmen sind. Andere Antworten versteht man erst nach ein paar Tagen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die Trefferquote sehr hoch ist.

Dieses Orakel empfehle ich als Zusatz zu den anderen Orakeln - z.B. Tarot, Punktierkunst oder Runen, es ist auf alle Fälle sehr interessant.

Aber bitte nicht zu oft ein und die gleiche Frage stellen, bis die gewünschte Antwort kommt.

WEISSAGEN.de

Wahrsagen

Alle Orakel

Alle Seiten

Techniken

Spiel

Literatur

Einkaufen

Impressum

Datenschutz

m3
m4
WEISSAGEN.de